Spieltag 04 .:. 03.11.2012 SG Baerl/Königshardt vs. TV Sterkrade

Veröffentlicht: 5. November 2012 in Saison 2012/2013

Irgendwo bei Facebook habe ich vor kurzem gelesen: „….hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiterlaufen!“ ….. okay, jetzt nach diesem Spieltag weiß ich was damit gemeint war. Es ist der Spieltag der Redewendungen – „Abhaken, Weitermachen!“ / „Dass kriegen wir schon wieder hin!“

Erst verliert die SG „Schwanheim“ gegen Krefeld (in 5 Sätzen) …. und dann zieht uns Sterkrade einfach so mit 3:0 ab. Was war geschehen?

In der Anfangsphase eigentlich das „gewohnte“ Bild, der erste Paß kommt eher schlecht als recht …. das Spiel wird zu durchsichtig, unser Angriff zu kraftlos und der Sterkrader Block sowie die Feldabwehr von Beginn an auf mindestens 90% Leistung …. unser Wert lag da bei (seien wir gnädig) 50%. Die Körperhaltung und Spannung gleicht eher einem Fels in der Brandung …. (starr und unbeweglich) …. aber wir kamen auch zu der wichtigen Erkenntnis: es kann nur Einen geben.

Einen, der dem Team sagt, was schiefläuft ….. einen, der in der Auszeit sagt was besser gemacht werden kann …. einen, der entscheidet wie wer und wo wer auf dem Feld stehen sollte.

Sterkrade hat dieses Spiel nicht durch 75 weißgottwasfürtolle Aufschläge gewonnen, auch nicht durch 75 wahnsinnigdramatische Angriffe … nein, Sterkrade hat gewonnen, weil wir auf unserer Seite zu viele Fehler gemacht haben und den Gegner nicht genügend unter Druck setzen konnten. Zu viele Laufege sind noch nicht in „Fleisch und Blut“ übergegangen …. so what!?! …. wir haben bisher als Aufsteiger 2 Spiele gewonnen und 2 verloren …. und das mit einer Mannschaft die aufgestiegen ist und die auf vielen Positionen neu besetzt wurde.

Also …. aufstehen – Krone richten und weiter laufen 😉

Ergebniss im Detail: 21:25, 18:25, 18:25

Bäämmjungen am 4.Spieltag: Chrishan, Markus L, Markus K., Goy, Guam, Christoph, Benni, Thomas, Kevin, Fabian und Christian

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s