Spieltag 08 .:. 12.01.2013 SV Bedburg-Hau vs. SG Baerl/Königshardt

Veröffentlicht: 14. Januar 2013 in Saison 2012/2013

Naja … ganz kurz in einem Satz: SG Baerl/Königshardt verliert in derer 3 mit -20, -12 und -12 Punkten gegen eine sehr stark aufspielende Truppe aus Bedburg Hau.

Kein Beinbruch – auch und erst recht, wenn man berücksichtigt, dass wir derzeit auf 3 Positionen mit verletzten Spielerausfällen zu kämpfen haben. Christoph wird wohl bis zum Ende der Saison ausfallen – seine Muskelverletzung wird eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, Markus L. muss sein angeschlagenes Knie weiterhin schonen und Thomas wird hoffentlich seinen operierten Zeh bis zum nächsten Ligaspiel wieder fit bekommen. Phasenweise sah es verdammt gut aus am letzten Samstag, da kam der Paß, es wurde schnell gespielt und wenn der Ball dann noch lang in die Ecken der Bedburger Abwehr gespielt werden konnten dann lief auf deren Seite auch nicht mehr wirklich viel druckvolles Volleyballspiel. Wenn wir es schaffen würden diesen geschilderten Ablauf ca. 75x zu wiederholen – dann gewinnen wir vs. Bedburg Hau mit einem klaren 3:0 😉

Das schlimmste aber was in einem solchen Spiel passieren kann (und leider ist dies am Samstag passiert) ist, dass Fehler einzelner Spieler der SG Baerl/Königshardt unnötigerweise von den eigenen Mitspielern kommentiert werden …. glaubt mir: jeder von uns merkt selber, dass er gerade in dem Moment einen Fehler gemacht hat – ich unterstelle einmal, dass Fehler keiner absichtlich ins Spielgeschehen streut um das Spiel spannender zu gestalten. Fazit: „….einfach mal die Fresse halten!“ (Zitat Dieter Nuhr) …. nach einem verlorenen Punkt schnell wieder auf das Wesentliche konzentrieren – aufstellen und Ball annehmen …. ach ja, und natürlich auch auf die komischen Zeichen des Zuspielers achten … sonst wird der nächste Angriff wieder ein Blindflug 😉

In diesem Sinne …. BÄÄMMJUNGE !!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s